Hotel Goldener Berg

Lech am Arlberg

Boho lifestyle meets alpine tradition. – So bringt es die Website auf den Punkt. Alles gesagt? Nun, ein bisschen mehr gibt es schon zu sagen über das Hotel Goldener Berg und speziell unser Thema Interior Design. Nach Projektabschluss haben wir Daniela Pfefferkorn besucht, mit ihr über die neuen Suiten gesprochen – und uns selbst neu verliebt in das unverwechselbare Ambiente.

Wir freuen uns auf Farbe, Farbe, Farbe! Daniela Pfefferkorn begleitet uns gemeinsam mit ihrem Hündchen in eine der neuen Boho Suiten. Sie zeigt uns, was dabei herauskommt, wenn ein bohemian lifestyle auf alpine Traditionen trifft.

3 Wörter, die das Hotel Goldener Berg charakterisieren?

Wir sind bunt, wir sind fröhlich, wir sind weltoffen. Das betrifft unser Team, unsere Gäste, das Ambiente im Haus. Und das ist die Voraussetzung dafür, Ungewohntes zuzulassen.“

Es signalisiert den Gästen: Hier kannst Du sein, wie Du bist. Inmitten der Fülle der alpinen Umgebung ebnet sich ein Weg ins Selbst und damit in tiefe Entspannung. 

Welche Rolle spielt die Natur, die so imposant rund um den Goldenen Berg arrangiert ist?

„Das Interior Design holt die Natur ins Haus, ebenso vielfältig und fröhlich, wie sich draußen entfaltet. Wir spielen mit den Farben einer Sommerwiese, mit Texturen und Strukturen.“

Ein Spiel, das unbefangen und dennoch mit untrüglichem Stilgefühl Muster und Farben kombiniert und neue Erfahrungswelten schafft: Pink, Grün, Violett, Natur – als Blumen, gestickt, bedruckt, stilisiert, grafisch bearbeitet, dann die gleichen Farben als feine Streifen oder als Uni, dafür aber in Webpelzoptik. 

Da Farben bleiben auch nicht da, wo sie sollen, sie bewegen sich ungeniert und wandern die Wände hinauf: hier als Wandfarbe, da als gepolstertes Wandpaneel.

Frau Pfefferkorn, wie würden Sie die Zusammenarbeit mit home INTERIOR beschreiben?

„Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Monika Kruselburger kennt uns und bereitet immer Moodboards vor, die uns auf Anhieb gefallen. Derzeit planen wir unseren Spa-Bereich neu, und ich freue mich schon auf die weitere gemeinsame Arbeit.“

www.goldenerberg.at
Bilder:

home INTERIOR

Chalet & Mountain Living